Ich beende hiermit ein Projekt für einen Berliner Kunden, welchen ich schon seit vielen Jahren kenne und schätze. Er sprach mir letztendlich das Vertrauen aus, dass er mir zutraute, seine neue Webpräsenz zu erstellen. HIER ist sie nun!

showcases Berliner Einrichtungsservice

Weiterlesen: Berliner Einrichtungsservice - kopfgondel.de

Aktuell versuchen wieder einmal Kriminelle an Eure Daten zu kommen, indem sie eine (auf dem Smartphone) täuschend echte Mail des Anbieters Strato verschicken.
Schaut man sich die Mail aber dann am Rechner genauer an, sieht man, dass die Mail total komisch dargestellt wird (siehe Bild) und die Versandadressse (rot eingekreist) definitiv nicht von Strato abstammt, sondern ein anderer Mailserver gekapert wurde. Daher bitte unbedingt vorher auf den Absender schauen, bevor man auf "Bestitigen" klickt.

Genauer Text:
Strato wichtige Kontoaktualisierung

Sehr geehrter kunde,

Gemäß den EU-vorschriften müssen sie der verarbeitung ihrer persönlichen daten zustimmen.
Leider ist dies nicht optional und wenn sie die neuen nutzungsbedingungen nicht akzeptieren, müssen wir ihr konto schließen.
Um ihre zustimmung zu bestätigen, folgen sie bitte dem unten stehenden link:

Man beachte den Verzicht jeglicher Substantivschreibweisen. Außschließlich die EU wurde groß geschrieben.
Es wurde darunter noch einmal darauf verwiesen, an welche Mailadresse diese Email gesandt wurde, was Euch ebenso verwirren soll.

Sollten Euch die Rufnummern 015210509620 oder 015218069003 anrufen, so dürft Ihr diese Anrufer sofort blockieren, ohne den Anruf entgegen zu nehmen. Diese Rufnummern versuchen Eure Vodafone-Kundenkennwörter zu erhalten und deshalb rate ich dringend davon ab, auch nur ein Wort mit dem Gegenüber zu wechseln.

Was viele nun mittlerweile fast als Schimpfwort betrachten ist bei uns Standard-Kundenservice. Während andere Unternehmen ihren Kunden horrende Stundensätze für die Umsetzung der DSGVO abrechnen, haben meine Kunden (mit abgeschlossenem Wartungsvertrag) ihre Umsetzung kostenfrei erhalten. Kein Nachdenken über eventuelle Probleme, keine Konformitätsüberlegungen, kein Abarbeiten einer eigenen Checkliste usw. Dies alles erledigte ich für meine Kunden, ohne dass diese damit belästigt wurden.

Nun ist es aber Zeit mich für einige Zeit zu verabschieden - die DSGVO jedoch kann kommen. Für mich hat sie den Schrecken verloren und meine Kunden sind zumindest online abgesichert.

Die neue Webpräsenz der Familienbäckerei Meier aus Reichersbeuern ist online. Ein großartiges Projekt findet ein Ende und doch kein Ende.

Webseite der Familienbäckerei Meier

Weiterlesen: Meier´s - die kleine Familienbäckerei aus Reichersbeuern